Tagesexkursionen

via artis berlin veranstaltet Tagesexkursionen mit KunsthistorikerInnen, die einen intensiven Einblick in die kulturelle Umgebung von Berlin gewähren. Unsere Exkursionsziele sind bequem erreichbare Städte, ihre Museen und Galerien, Landschaftsparks und Sonderausstellungen.    

Kunstreise nach Hamburg. Führung durch die Caspar David Friedrich Ausstellung –
Kunst für eine neue Zeit, am 25. Februar 2024 in der Hamburger Kunsthalle – bereits ausgebucht!

Tagesablauf Sonntag, den 25. Februar 2024

1. Anreise
Die Anreise mit der Bahn erfolgt individuell. 
Als Hinfahrt empfiehlt sich am 25.02.2024 der ICE 806 ab Berlin Hbf, Gleis 8, 08:38 – 10:22 Hamburg Hbf.
(Die Kunsthalle liegt 10 Minuten vom Hbf entfernt). 

2. Treffpunkt
Der Treffpunkt ist um 10.45 Uhr im Eingangsbereich (vor den Kassen) der Galerie der Gegenwart (Kubus). Roll-/Koffer nimmt die Kunsthalle leider nicht entgegen. Nur Rucksäcke. Schließfächer für Roll-/Koffer befinden sich am Hauptbahnhof. 

3. Führung
2-stündige Führung mit Dr. Markus Bertsch und mir durch die Ausstellung.

4. Mittagessen
Gemeinsames Mittagessen in einem nahe gelegenen Restaurant. Hier werde ich für uns einen Tisch reservieren. Das Restaurant werde ich noch bekannt geben. 

5. Rückfahrt
Die Rückfahrt nach Berlin erfolgt individuell.
Hier empfiehlt sich der ICE 803 ab Hamburg Hbf, Gleis 5, 17:35 – 19: 22 Berlin Hbf. 

6. Preis
Preis: 140 Euro (inkl. Organisation, 2-stündiger Führung und Eintritt). 

Bei Fragen und für die Buchung können Sie über dieses Formular Kontakt aufnehmen – die Reise ist bereits ausgebucht!


    Ich stimme der Datenschutzerklärung und den AGBs zu.